Die Johanniter-Jugend wird 40!

Deutschland, 01. Januar 2019

Happy Birthday Johanniter-Jugend

Im Vorfeld haben sich die Kreis- und Regionaljugendleitungen gemeinsam Gedanken zu Aktionen im Jubiläumsjahr gemacht. Wir freuen uns auf die vielen tollen Ideen! (Foto: D. Huber)

Nach dem Beschluss der ersten Jugendordnung durch das Präsidium der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. am 18.03.1978 und der Delegiertenversammlung der JUH im Herbst 1978, wurde die Johanniter-Jugend zum 01. Januar 1979 als Jugendverband der JUH gegründet.Das bedeutet: Wir werden dieses Jahr 40 Jahre alt!

Dies möchten wir das ganze Jahr über mit jeder*m einzelnen Johanniter-Jugendlichen feiern. Hierzu wird es auf den Veranstaltungen in den Kreis-/Regionalverbänden, aber auch auf Landes- und Bundesebene viele kleine Aktionen zu unserem Jubiläum geben.

Die wichtigsten Veranstaltungen zum Vormerken

  • Tag der Johanniter mit Bundeswettkampf: 24.–26. Mai in Berlin
  • Landespfingstzeltlager: 07.–10. Juni in Rüthen
  • Deutscher Evanglischer Kirchentag: 19.–23. Juni in Dortmund
  • Schulsanitätsdienst-Tag: 09. November im RV Rhein-Ruhr

Eine Übersicht über alle unsere Veranstaltungen findest Du auf unserer Startseite.