Kinderferienfreizeit

Herbstferienfreizeit vom 14. -20. Oktober 2018

Urlaub im Zauberwald – Mit Jona und Joni auf der Suche nach dem Zauber der Ersten Hilfe

Schon zum vierten Mal findet die Herbstferienfreizeit statt. Das Ferienangebot richtet sich an alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren. Gemeinsam verbringen die Kinder die erste Herbstferienwoche (14-20.10.2018), bei der Spiel, Spaß und das Gruppenerlebnis im Vordergrund stehen. In diesem Jahr wird es magisch. Mit Jona und Joni werden die Kinder den Zauberwald erkunden und spielerisch an das Thema Erste Hilfe herangeführt. Die erfahrenen Teamer vermitteln die Inhalte auf spannende, altersgerechte Weise.
Wie schon im vergangenen Jahr ist die ca. 25-köpfige Gruppe in der DPSG-Jugendbildungsstätte St. Nikolaus in Nideggen (bei Aachen) untergebracht. Dort schlafen die Kinder in Mehrbettzimmern und genießen Vollverpflegung. Das Haus bietet zahlreiche Spiel- und Freizeitmöglichkeiten.

 

 

Ihr Ansprechpartner Christoph Drews

Jugendbildungsreferent

Siegburger Str. 197
50679 Köln