Abschiedsfeier für Birgitt Leutner

Wassenberg, 08. Oktober 2018

Ein Paket voller liebevoller Überraschungen hatten die Kinder und die Mitarbeitenden der Johanniter-Kindertagesstätte „Regenbogen“ Wassenberg vorbereitet, um Einrichtungsleiterin Birgitt Leutner in den Ruhestand zu verabschieden. Zur Abschiedsfeier am Montag, dem 8. Oktober waren nicht nur Kollegen und Kolleginnen aus dem Regionalverband, sondern auch Freunde und Kooperationspartner aus Orsbeck und Wassenberg sowie vor allem viele Kinder mit ihren Eltern gekommen, so dass Regionalvorstand Marius Mainzer zahlreiche Gäste in der Kita begrüßen konnte.

Claudia Albrecht (Einrichtungsleiterin Johanniter-Kindertagesstätte Erkelenz), RV-Fachbereichsleiterin Stefanie Schneider, Birgitt Leutner, Regionalvorstand Marius Mainzer, LV-Fachbereichsleiterin Silvia Steinhauer-Lisicki, Claudia Dankerl (Einrichtungsleiterin Johanniter-Kindertagesstätte Übach-Palenberg), Paul Mank, neuer Leiter der Johanniter-Kindertagesstätte "Regenbogen" Wassenberg (v.li., Foto: Beate Wunsch)

In Anwesenheit der Fachbereichsleiterinnen für Kindertagesstätten im Landes- und Regionalverband, Silvia Steinhauer-Lisicki und Stefanie Schneider, dankte er der „Grand Dame“ der Johanniter-Kindertagesstätten im Regionalverband herzlich für die langjährige hervorragende und zuverlässige Arbeit. Nach 43 Berufsjahren, davon 39 in der Einrichtung, wünschen alle Birgitt Leutner einen erfüllten und glücklichen neuen Lebensabschnitt im Ruhestand. Birgitt Leutner wiederum verließ ‚ihre‘ Kita nicht, ohne den Kindern „eine Kleinigkeit zum Naschen in den Farben unseres Kindergarten „Regenbogen und eine extra große Feuerschale für zukünftige St. Martins-Feiern oder „Stockbrot-Grillen“ und vieles mehr auf dem neuen Außengelände“ zu hinterlassen.
Für die Nachfolge ist bereits gesorgt: Als neuer Einrichtungsleiter wurde Paul Mank eingearbeitet und übernimmt nun das Zepter in der Johanniter-Kindertagesstätte Wassenberg.

Bei Fragen zu unseren Meldungen wenden Sie sich an: Beate Wunsch

Rotter Bruch 32-34