Johanniter gehören zu den Top-Arbeitgebern

Berlin, 05. März 2014

Die Johanniter zählen zu den besten deutschen Arbeitgebern im Bereich Gesundheit und Soziales. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen FOCUS-Studie, die in einer Spezialausgabe des Nachrichtenmagazins veröffentlicht wurde. Dort belegen die Johanniter unter den großen Arbeitgebern der Branche den dritten Platz.

Untersucht wurden insgesamt 2000 deutsche Unternehmen aus 22 Branchen mit mindestens 500 Mitarbeitern. Aus diesen wurden die 800 besten Arbeitgeber ermittelt. Das Ranking basiert auf den Bewertungen von rund 20 000 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie über 23 000 Arbeitgeberwertungen auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.

Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche abgefragt.

„Wir freuen uns sehr über den dritten Platz beim FOCUS-Ranking“, erklärt Wolfram Rohleder, Mitglied des Bundesvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe. „Es zeigt, dass die Johanniter nicht nur zu den größten Arbeitgebern im Gesundheits- und Sozialbereich in Deutschland zählen, sondern dass die vielen Menschen, die sich bei uns engagieren, dies offensichtlich auch gern und mit großer Zufriedenheit tun.“