Jugend

Auf Zeltlager gehen, Ausflüge machen, sich regelmäßig treffen und Freunde finden, die eigenen Stärken und Fähigkeiten entdecken und lernen, wie man anderen hilft: In der Johanniter-Jugend kann man jede Menge erleben. Hier gehören Spaß und Freizeit genauso dazu wie Verantwortung zu übernehmen für sich und andere.

In unserer Jugendgruppe in Aachen haben Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren viel Spaß. Wer bei Notfällen nicht nur daneben stehen, sondern selbst helfen will, kann viel bei den Johannitern lernen. Wir bilden alle interessierten Kinder und Jugendlichen zu Ersthelfern und Schulsanitätern aus. In der Viktoriaschule Aachen, im Carolus-Magnus-Gymnasium in Übach-Palenberg, im Ritzefeld-Gymnasium Stolberg, in der Hugo-Junkers-Realschule in Aachen und im Berufskolleg Düren unterstützen wir den Schulsanitätsdienst.

Jugendliche, die sich besonders in die Themen der professionellen Ersten Hilfe vertiefen wollen, können ab 16 Jahren an die spätere Mitarbeit in einer der Einsatzheiten herangeführt werden.

Eure Ansprechpartner:

Schulsanitätsdienst: Lea Stommel