Der Johanniter-Hausnotruf: Maßgeschneiderte Angebote für jeden Bedarf

Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen, 07. Mai 2019

Viele Menschen wünschen sich bis in ein hohes Alter selbstständig im eigenen Umfeld leben zu können. Die Vorstellung dort allerdings ohne Hilfe in Notsituationen zu sein, beunruhigt. „Wer alleine lebt, gesundheitlich eingeschränkt ist oder gelegentlich mal stürzt, für den kommt ein Hausnotrufgerät in Frage“, sagt Melanie Möchel, Hausnotruf-Expertin im Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen. „Mit einem Knopfdruck ist professionelle Hilfe so sehr schnell bei den Senioren“.

Verschiedene Leistungsangebote von der Basisabsicherung bis zur Premiumlösung stellen sicher, dass die individuelle Hausnotruflösung genau das bietet, was der Kunde braucht:

Im Hausnotruf-Basispaket der Johanniter enthalten sind neben der 24-Stunden-Erreichbarkeit der Notrufzentrale auch die Installation und eine ausführliche Einweisung in die Handhabung des Gerätes. Bei anerkannter Pflegebedürftigkeit ist eine volle Kostenübernahme für die Basisabsicherung möglich. Für Selbstzahler ist das schon für 29,00 Euro monatlich erhältlich.

Das Komfort-Paket umfasst über die oben genannten Basisleistungen hinaus eine sichere Schlüsselhinterlegung, den 24-Stunden-Einsatzdienst in Wohnortnähe, die Tagestaste, eine SOS-Notfalldose sowie Informationen zu wohnraumverbessernden Maßnahmen. Das Komfort-Paket ist für 49,00 Euro monatlich erhältlich.

Beim Premium-Paket kommt ein Zubehör nach Wahl hinzu (z.B. ein Rauchwarnmelder oder Sturzsensor), sowie ein wöchentlicher persönlicher Anruf durch einen Mitarbeiter der Johanniter-Hausnotrufzentrale. Das Premium-Paket ist für 79,00 Euro monatlich erhältlich.

Johanniter-Sicherheitswochen: Vier Wochen lang gratis testen

Eine Gelegenheit, den Johanniter-Hausnotruf auszuprobieren, besteht im Rahmen der Johanniter-Sicherheitswochen vom 23. April bis zum 31. Mai 2019. In diesem Zeitraum kann der Hausnotruf vier Wochen lang gratis getestet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter 0800 32 33 800 (gebührenfrei) oder im Internet unter

www.johanniter.de/Hausnotruf