Gruselige Gestalten bei der Jugend in Euskirchen

Euskirchen, Nettersheim, 28. Oktober 2019

Erste Hilfe macht Spaß, das fanden auch die 14 Kinder der neuen Jugendgruppe in Nettersheim. Vor allem wenn es um Wunden und Verbände geht, die gerade diese Woche hervorragend zu Halloween passen. 

Wissbegierig hingen die Kids an den Lippen der Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter Laura, Miriam, Kevin und Lucas, die den Kindern die wichtigsten Handgriffe zeigten.
Eignen sich Verbände eigentlich auch als Verkleidung? Das haben die Kids gleich ausprobiert und fanden: Klar, das geht prima! Noch ein bisschen Kunstblut dazu, und schon sieht das Ganze gruselig echt aus. Das "Kostüm" wurde dann natürlich auch später auf der Halloween-Party der Gruppe gleich ausprobiert.

Wer Lust hat, bei der neuen Jugendgruppe mitzumachen: In jeder Stunde wird ein neues Erste-Hilfe-Thema ausprobiert, es bleibt also spannend. Anmeldungen bei:  lea.stommel@johanniter.de