Johanniter auf der Bonner Ausbildungsbörse mit dabei

Bad Godesberg, 15. März 2019

Wer nach der Schule eine Ausbildung machen oder studieren möchte, sucht Orientierung. Deshalb lautet das Motto der diesjährigen Bonner Ausbildungsbörse auch „Damit deine Träume wahr werden.“  Schüler, die sich noch vor dem Schulabschluss einen ersten Überblick verschaffen wollten, wo es beruflich hingehen soll, hatten am 14. März in der Stadthalle Bad Godesberg in Bonn die Gelegenheit, unter mehr als 130 Ausstellern passende Firmen und Organisationen kennenzulernen.  Sie konnten sich beraten lassen, einen Bewerbercheck durchführen oder beim Berufe-Parcours mitmachen.

Mit dabei auch wieder die Johanniter vom Regionalverband. An unserem Stand zeigten wir, welche unterschiedlichsten Ausbildungsberufe man bei uns erlernen kann. Wir präsentierten uns als modernen, verlässlichen Arbeitgeber mit guten Berufsaussichten für all diejenigen, die sich für eine Arbeit im sozialen oder medizinischen Bereich interessierten.

Wer sich noch unsicher war, in welche Richtung es später gehen soll, dem konnten wir unseren Freiwilligendienst vorstellen. Ob im Rettungsdienst, Hausnotruf, in der Arbeit mit Jugendlichen oder im Bevölkerungsschutz: wir bieten mit oft unbekannte Berufsbereichen Schulabgängern einen guten ersten Einblick in die Arbeit unserer Hilfsorganisation.