Rettungshundestaffeln: Gemeinsam sind wir stark

Rhein-Sieg-Kreis, 12. Mai 2019

Foto: Jutta Jouaux

Unsere Rettungshundestaffel traf sich am 11. und 12. Mai mit Kollegen aus Rhein.-/Oberberg und einem Gast aus Lippe-Höxter zu einem Trainingswochenende mit Erfahrungsaustausch.

Mit den Hunden wurde in drei Gruppen und in verschiedenen Trainingsgebieten im Rhein-Sieg-Kreis gearbeitet. Regen und Matsch störten Hunde und Hundeführer dabei nicht: „Im Einsatzfall rücken wir ja auch bei jedem Wetter aus", so der einstimmige Kommentar der Teilnehmer.

Nach dem Training blieb noch Zeit für nette Gespräche und Erfahrungsaustausch. Bei sonnigem Wetter am Sonntag schloss das Trainingswochenende dann erfolgreich ab. Die Staffelleiter Günther Dahl und Björn Schinkowski freuten sich über das gelungene Wochenende. Ihr Fazit: „Wir werden sicher bald wieder gemeinsam trainieren“, da waren sich alle einig.

Fotos: Jutta Jouaux und Jennifer Behrendt