"Geht nicht", gibt es nicht, bei den Aktiven Senioren Siegburg

Siegburg, 14. Juli 2020

Die Corona-Zeit traf auch die Aktiven Senioren Siegburg hart - besonders die regelmäßigen Besucher der verschiedenen Computerkurse. Für sie sind leider seit vielen Wochen keine Kurse mehr in den Räumlichkeiten der Humperdinckstraße möglich. Für die vielen Teilnehmer wäre es dort nach den neuen Hygienevorschriften einfach zu eng.

Aber die Aktiven wären nicht die Aktiven, wenn sie nicht auch dafür eine Lösung finden würden. Die Kursleiter Friedbert Hagen und Wilfried Bergholz halten nun seit einigen Wochen ihre Kursstunden für Senioren digital per Videokonferenz ab. Das ist für alle Beteiligten neu und brauchte zu Beginn noch telefonische Unterstützung, bis alles funktionierte. Dennoch nahmen einige Kursteilnehmer diese neue Herausforderung an und machten mit. Zu den Teilnehmern, die diese Technik nicht nutzen möchten, halten die beiden Kursleiter telefonisch den Kontakt und helfen.