Mitpflegeleben - Ein neues digitales Portal rund um Pflegefragen

Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen, 12. Februar 2020

Die Johanniter erreichen viele Fragen zum Thema Pflege: Wo finde ich eigentlich Adressen von ambulanten Pflegediensten am Wohnort meiner Eltern oder gibt es dort altengerechte Wohnangebot? Oft werden auch Tipps im Umgang mit Krankenkassen und Versicherungen gesucht.

Um auf solche Fragen übersichtlicher Antworten zu finden, haben sich die Johanniter gemeinsam mit anderen ökumenischen Organisationen zu einem neuen digitalen Portal zusammengeschlossen: Es heißt „mitpflegeleben.de“. Dort finden pflegende Angehörige kostenfrei erste Hinweise, Checklisten und Kontakte zu verschiedenen Anbietern, können diese besser vergleichen und sie dann gleich kontaktiert. So kann ein wenig Licht in den komplizierten und oft unübersichtlichen Pflegedschungel gebracht werden.

https://mitpflegeleben.de/