Kochen mit Trauernden 2019

Köln, 09. Januar 2019

Wenn ein nahestehender Mensch verstorben ist, fällt es den Betroffenen oft schwer, für sich selbst gut zu sorgen. Auch für sich selbst ein Essen zuzubereiten, den Tisch zu decken und allein zu essen, bedeutet für viele Trauernde eine große Anstrengung, weil sie sich selbst den Aufwand nicht wert sind. Die Lust am Essen fehlt und die Vorstellung allein am gedeckten Tisch zu sitzen, macht keine Freude.

Deshalb möchten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des ambulanten Hospizdienstes der Johanniter, Birgit Schlicht und Elisabeth Kilian, die beide große Freude am Kochen haben, Trauernde dazu einladen, mit ihnen gemeinsam zu kochen und zu essen.