Ehrenamt in Lippe und Höxter

Gemeinsam helfen

Anderen helfen, spannende Herausforderungen meistern und Teil einer lebendigen, starken Gemeinschaft sein. Eine Hilfsorganisation wie die Johanniter wäre nicht in der Lage, ein so vielfältiges Angebot an Dienstleistungen anzubieten, wenn es nicht engagierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer nahezu jeden Alters und aus allen Bereichen der Gesellschaft gäbe.

Wenn Sie zwischen 16 und 60 Jahre alt sind und Interesse an Sozialem, Medizin oder Technik mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir Johanniter in Lippe und Höxter freuen uns über Ihr Mitwirken – und dafür gibt es viele Möglichkeiten! In jedem Fall sorgen wir für eine fundierte Aus- und Weiterbildung, die Ihnen auch im Alltag und Beruf nützlich sein kann. Zudem erhalten unsere Helfer eine Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung sowie eine kostenfreie Reiserücktransportversicherung.

Haben Sie Lust, sich ehrenamtlich bei den Johannitern in Lippe und Höxter zu engagieren? Dann geben Ihnen die folgenden Seiten einen Überblick über die Möglichkeiten ehrenamtlicher Tätigkeit in unserem Regionalverband.