Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft – aus Liebe zum Leben!

Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Es verlangt auch gut ausgebildete Helfer, gut ausgerüstete Fahrzeuge, spezielle Rettungsgeräte und modernste Technik. So können wir Johanniter viele unserer Hilfsprojekte, ob Hospiz- oder Besuchsdienste, Zusatzangebote für Kinder und Jugendliche oder Soforthilfe bei Katastrophen, nur dank unserer zahlreichen Fördermitglieder finanzieren. Ihr geleisteter Beitrag fließt in der Arbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe vor Ort. Sie helfen mit Ihrem Engagement also direkt den Menschen in Lippe und Höxter!

Als Fördermitglied zahlen Sie einen Jahresbeitrag. Wie hoch, das können Sie selbst bestimmen, ebenso ob Sie den Beitrag jährlich, halb- oder vierteljährlich bezahlen möchten. Der Mindestbeitrag beträgt 24,- Euro.
Mit der Johanniter-Fördermitgliedschaft sind Sie nicht nur Teil einer großen Gemeinschaft, die sich dem christlichen Gebot der Nächstenliebe, aber auch höher Qualität und Sicherheit verschrieben hat. Sie genießen auch Vorteile wie den Auslandsrückholdienst der Johanniter und selbstverständlich können Sie den Mitgliedsbeitrag bei Ihrer Steuererklärung geltend machen.

Johanniter-Auslandsrückholdienst
Als Fördermitglied sind Sie berechtigt, unseren Auslandsrückholdienst in Anspruch zu nehmen. Ganz gleich, wo Sie auf der Welt krank werden oder einen Unfall haben, holen wir Sie falls nötig nach Hause! Ein Anruf genügt, und die Alarmzentrale veranlasst alles Weitere. Ein gutes Argument, um Fördermitglied bei den Johannitern zu werden! Nähere Informationen zum Auslandsrückholdienst finden Sie hier.

Mitgliederzeitschrift 'Die Johanniter'
Vierteljährlich informieren wir unsere Fördermitglieder darüber, was mit ihrer Unterstützung in den verschiedenen Aufgabenfeldern der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bewirkt werden konnte. Darüber hinaus erfahren Sie Neues und Wissenswertes zu den Themen 'Gesundheit', 'Leben im Alter' und 'Freizeit'.

So werden Sie Fördermitglied in Lippe-Höxter
Sie können den Antrag online ausfüllen.