Aufregender Besuch in der Kita Norfbachaue

Neuss, 15. Mai 2019

Vergangene Woche hatten die Kinder der Johanniter-Kindertageseinrichtung Norfbachaue an zwei Tagen spannenden Besuch: Zunächst waren zwei Polizisten da, um über mit den Kindern über Sicherheitsregeln im Straßenverkehr zu sprechen und möglichst alle Fragen der Kinder zu beantworten. Dabei ging das Interesse der Kinder durchaus über den Straßenverkehr hinaus – so interessierte sie brennend, wie oft die Handschellen oder Pistolen benutzt werden. Anschließend durften die Kinder Polizeiauto und Polizeimotorrad genau unter die Lupe nehmen und sogar Blaulicht und Sirene betätigen.
Im Rahmen einer Evakuierungsübung kam am nächsten Tag ein Krankenwagen der Johanniter zur Kita. Alle Kinder nutzten die Gelegenheit, die Geräte im Fahrzeug sowie die Krankentrage ausgiebig zu erkunden.
 Diese beiden Aktionstage waren sehr erlebnisreich und bleiben bei vielen Kindern bestimmt in Erinnerung.