17 Päckchen für die Weihnachtstrucker

Bergkamen, 13. Dezember 2019

Der Johanniter-Weihnachtstrucker in Bergkamen

v.l. Ann-Kathrien, Ecem, Ela und Andreas

Die Johanniter sind mit der Aktion Weihnachtstrucker seit 1993 aktiv. Ihr Herzstück: Menschen in Deutschland packen Hilfspakete mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Spielzeug für notleidende und bedürftige Menschen.

Über die Weihnachtstage werden die Pakete dann von freiwilligen Fahrern nach Osteuropa gebracht und persönlich übergeben.

Auch unsere beiden Kindertageseinrichtungen Kita Eichendorff und Kita Sugambrerstraße unterstützen die Aktion und packten fleißig Päckchen für Menschen die diese dringend benötigen. Die Kinder kennen das Thema Teilen bereits durch die St. Martinsgeschichte und waren dadurch mit viel Eifer dabei. Mit allen helfenden Händen, sammelten sich insgesamt 17 Päckchen zusammen, die mit voller Stolz heute dem Johanniter-Weihnachtstrucker persönlich übergeben wurden. Ein riesengroßes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben und nun hoffen wir auf viele glückliche Gesichter.