Spendenaktion „ZUKUNFTSRETTER“

Dortmund, 18. Januar 2019

„ Helfen von Anfang an “

Bereits die Kleinsten führen wir spielerisch an das Thema Erste Hilfe heran und wollen die Notwendigkeit einfacher Maßnahmen der Ersten Hilfe vermitteln.⛑

In der Kita Lindenhorst der Johanniter gab es gestern einen aufregenden Erste Hilfe Kurs für die angehenden Schulkinder zusammen mit dem Comic-Geschwisterpaar Jona und Joni.

Dabei bekamen sie Besuch vom Vorstand der ProFiliis Stiftung, die uns mit einem Betrag von 8.000 Euro unterstützen und damit eine neue Auflage des Arbeits-, Mal und Spiele-Buches „Ersthelfer von morgen“ ermöglichten. Das Johanniter Bildungswerk hat in einer Kooperation mit dem K&L-Verlag das Arbeitsbuch als Lehrmaterial für Kinder entwickelt. Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende.