300 Steaks und 120 Kilo Kartoffeln

Düsseldorf, 18. Oktober 2019

Schon am frühen Morgen liefen die Vorbereitungen auf dem Marktplatz auf vollen Touren. Zwei SG500 Zelte, etliche Tische und Bänke und unsere Feldküche wurden aufgebaut, hübsch gemacht und eingeheizt.

Für das leibliche Wohl sorgte kein Geringerer als TV-Koch Dirk Hoffmann. Dirk ist seit nunmehr 12 Jahren ehrenamtlich bei den Johannitern in Düsseldorf aktiv - und bei der Tischgemeinschaft "Scholljonges" von denen die Idee für dieses gemeinnützige Event stammt. Jedes Jahr werden bedürftige Menschen eingeladen, kostenfrei frisch zubereitetes Essen auf dem Marktplatz zu essen.

Seit dem Jahre 1992 engagiert sich der Verein Altstadt-Armenküche e.V. in Düsseldorf für die Versorgung von bedürftigen - seit also 27 Jahren.

Die Arbeit hat sich gelohnt: Mit unserem Equipment konnten wir die Armenspeisung erfolgreich Unterstützen.