Ein Zeichen für Vertrauen

Rhein-Ruhr - Berlin / Düsseldorf, 14. Januar 2020

DZI-Spendensiegel erneut an Johanniter vergeben

Für den gewissenhaften und verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern haben die Johanniter zum 16. Mal in Folge das renommierte Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) erhalten!

Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das DZI.  Das Gütesiegel des deutschen "Spenden-TÜV" wird jeweils für ein Jahr an Spendenorganisationen vergeben, die Finanzen und Werbung freiwillig überprüfen lassen und die sparsame sowie satzungsgemäße Verwendung der erhaltenen Spendenmittel nachweisen. Von den mehr als 600.000 eingetragenen Vereinen in Deutschland tragen aktuell nur rund 230 Organisationen das DZI-Siegel. Wir freuen uns sehr, dass die Johanniter dazugehören! 


Mehr Infos zu unseren Spenden- und Fördermöglichkeiten findet ihr hier.