Wasser für die Bäume Düsseldorfs!

Rhein-Ruhr / Düsseldorf, 29. Juli 2019

Wasser für die Bäume Düsseldorfs!

Am vorherigen Freitag haben sechs unserer Helfer mehrere Dutzend Bäume im Stadtgebiet Düsseldorfs bewässert, um damit das Gartenamt der Stadt Düsseldorf zu unterstützen.

Das Ganze war für uns eine Premiere, weshalb wir anfangs etwas improvisieren mussten, um das Wasser auch an entlegene Jungbäume zu bringen. Schließlich haben wir einen unserer LKW mit einem sog. »Intermediate Bulk Container« beladen und uns mit Schläuchen und Strahlrohr ausgerüstet.

Damit konnten wir die Bäume im zugewiesenen Gebiet bestens versorgen, was uns sichtlich viel Spaß gemacht hat, da natürlich auch für die Helfer selbst eine ordentliche Abkühlung nicht ausblieb.

Wir bedanken uns sehr bei den drei Helfern der Verkerskadetten Düsseldorf, die unsere Tätigkeit dementsprechend absicherten, damit wir ohne Gefährdung durch den Straßenverkehr arbeiten konnten.

 

Vielen Dank!