Internationaler Tag der Pflege

Rhein-Ruhr, 12. Mai 2019

Wir sagen DANKE

Danke zu sagen ist auch eine Frage der Anerkennung und Wertschätzung. Deshalb möchten sich die Johanniter am Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai bei allen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken.

Es sind besondere Menschen, die sich für die Arbeit in der Pflege entscheiden und den Pflegebedürftigen sowie deren Angehörigen rund um die Uhr Halt und Unterstützung geben. Die Johanniter sagen DANKE für ihren unermüdlichen Einsatz in den Kliniken, Seniorenhäusern und in der ambulanten Pflege.
Angesichts des hohen Bedarfes an Fachkräften haben sich viele Mitarbeitende der Johanniter Seniorenhäuser und der Johanniter-Unfall-Hilfe in der bundesweiten Arbeitgeberkampagne „besser-für-alle” engagiert. Mit der Kampagne wollen die Johanniter als moderner und attraktiver Arbeitgeber bekannter werden.

Denn: Mit einer leistungsgerechten Vergütung, umfangreichen Zusatzleistungen und einem großen Spektrum an Fort- und Weiterbildungsangeboten zählen sie zu einem der besten Arbeitgeber der Sozialwirtschaft. Die Johanniter sind zudem innovativ in der Entwicklung neuer Pflegekonzepte.
Im deutschlandweiten Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus, bei dem die Mitarbeiter zur Bezahlung, aber auch zu Betriebsklima, Image und Führungskultur befragt werden, belegen die Johanniter Jahr für Jahr einen der Top-Plätze. Noch wissen das aber zu wenige.

Das wollen auch die Mitarbeitenden der Johanniter selbst ändern. Deshalb sind sie und keine Models die Gesichter der Kampagne. Sie werben mit pfiffigen Fragen und Antworten für die Stärkung ihrer Teams - auf Plakaten, Messen und vielen Veranstaltungen.

DANKE dafür.