Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Die Johanniter im Regionalverband Rhein-Ruhr sind nach DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Rheinland geprüft und erfolgreich in folgenden Punkten zertifiziert worden:

• Alltagshilfen
  • Ausbildung
  • Hausnotruf
  • Krankentransport
  • Menüservice
  • Rettungsdienst
  • Servicezentrale
  • Service Wohnen
  • Zentraleinkauf

Den Johannitern an Rhein und Ruhr wird somit ein effektives System in erreichen von Zielen und erfüllen von Standards sowie Aufbau und Umsetzung bescheinigt. Gemäß dem implementierten Managementsystem der Johanniter werden Anforderungen und Normen angemessen erfüllt sowie aufrechterhalten und umgesetzt.

Das TÜV-Zertifikat wird jeweils für einen Zeitraum von drei Jahren ausgestellt. In den Folgejahren wird ein Überwachungsaudit vom TÜV Rheinland durchgeführt, um die Weiterentwicklung des QM-Systems und die Einhaltung der vorgegebenen Standards zu überprüfen.

Stand: März 2019