Mitglied werden bei den Johannitern

Dauerhafte Hilfe durch Ihre Mitgliedschaft!

Über 47 000 Bürger im Regionalverband Ruhr-Lippe fördern bereits unsere Arbeit mit ihrer Mitgliedschaft. Mit diesen regelmäßigen Spenden helfen Sie uns dabei, unsere sozialen Projekte langfristig zu planen und weiter zu entwickeln.

Der Mitgliedsbeitrag ist nach § 10b EStG steuerbegünstigt. Gerne senden wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Als Dankeschön bieten wir unseren Förder-Mitgliedern bei Reisen ins Ausland einen kostenlosen Auslands-Rückholdienst bei Erkrankung oder Verletzung. Die Grundlagen hierfür sind in den Auslands-Rückhol-Bedingungen geregelt.

Über die Arbeit der Johanniter in der Region und im Ausland werden alle Spender regelmäßig mit unserem Magazin „johanniter“ auf dem Laufenden gehalten.

Vorab bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich unsere Informationsbroschüre „Aus Überzeugung – Fördermitglied bei den Johanniern“ anzuschauen.

Fordern Sie hier Ihren Aufnahme-Antrag an!

Damit wir Sie schnell und unkompliziert als neues Mitglied begrüßen können, senden wir Ihnen das Formular für Ihre Förderbetreuung per Brief zu. Teilen Sie uns hierfür bitte Ihren Namen und Ihre Post-Anschrift mit!

Nutzen Sie hierzu unser Online-Formular.

Auch im Zeitalter der modernen Kommunikations-Medien müssen bestimmte Formen gewahrt werden. So ist es zur Zeit noch erforderlich, dass Sie Ihr Aufnahme-Formular im Original unterschreiben und an uns zurücksenden. Wir bitten dieses uns zwingend vorgeschriebene Verfahren zu entschuldigen und freuen uns auf Ihre Post.

Ihr Ansprechpartner ServiceCenter

Schillerstraße 18 d