FSJ Menüservice

Johannes Reuter (20 Jahre), Tübingen

Wie sieht ein normaler Arbeitstag bei Dir aus?
Mein Tag beginnt in der Regel damit, Essen in den Ofen zu schieben. Bevor es dann auf Tour oder in die Mensa zur Essensausgabe geht, beantworte ich ein paar Mails, trage Bestellungen ein oder führe Telefonate. Ab und zu helfe ich im Fahrdienst aus und übernehme eine Seniorentour.

Was sind die größten Herausforderungen?
Schwierige Kunden am Telefon...

Was sind Deiner Meinung nach wichtige Eigenschaften, die ein FSJ’ler mitbringen sollte?
Ich finde eine positive Einstellung zum FSJ und der Tätigkeit hier wichtig. Außerdem sollte man motiviert und offen sein.

Ihr Ansprechpartner Rebecca Ruopp

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Landesverband Baden-Württemberg
Landesgeschäftsstelle
Eichwiesenring 9
70567 Stuttgart