Freude teilen

Stuttgart, 04. September 2019

Ob Geburtstag, Hochzeitstag, Vereins- oder Firmenjubiläum, Sommerfest oder Weihnachtsfeier – es gibt viele gute Gründe, ein Fest zu feiern. Teilen und vervielfachen Sie Ihre Freude und sammeln Sie Spenden für die Johanniter in Baden-Württemberg. Wir sagen von Herzen Dankeschön!

Nachweis: Adobe Stock - adragan

Ihre Anlass-Spende zu Ihrem ganz besonderen Tag

Wenn Sie sich gerne sozial engagieren möchten und „wunschlos glücklich“ sind: Dann bitten Sie doch Ihre Gäste statt persönlicher Geschenke um Spenden für die Johanniter! Und so einfach geht es: Weisen Sie Ihre Gäste bereits in der Einladung auf Ihren Spendenwunsch hin und geben unser Spendenkonto und ein entsprechendes Kennwort an, z. B. "70. Geburtstag Luise Mustermann". Bitte informieren Sie uns vor Ihrer Feier über Ihren Spendenaufruf und teilen uns den Termin und das Stichwort mit. Nur so können wir die Geldeingänge eindeutig zuordnen. Nach Ihrer Feier werden wir Ihnen eine Liste der Spender und die Gesamtspendensumme zukommen lassen.

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Landesverband Baden-Württemberg
Stichwort: z.B. "Anlass, Vorname Nachname"

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Informationen zu einzelnen Spenden weitergeben können. Damit auch wir uns bei den Spendern bedanken und ihnen Zuwendungsbestätigungen zuschicken können, sollten diese ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger angeben.

Die Johanniter-Spendenbox
Mit der Johanniter-Spendenbox können Sie auch direkt auf Ihrer Feier um Spenden bitten. Nach Ihrer Feier überweisen Sie den gespendeten Betrag mit dem entsprechenden Kennwort an die Johanniter-Unfall-Hilfe. Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung über die gesamte Spendensumme. Tipp: Legen Sie neben der Spendenbox Umschläge aus und weisen Sie darauf hin, dass Gäste, die eine Einzelbescheinigung wünschen, ihre Adresse auf den Umschlag schreiben und die Spende in den Umschlag legen können. Wir werden uns dann direkt bei jedem Spender bedanken und Zuwendungsbestätigungen versenden. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung über die verbleibende restliche Spendenhöhe.

Sie wünschen weitere Informationen oder haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen gerne weiter und freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail: 0711/72636-25 bzw. sabine.zeller@johanniter

Ihr Ansprechpartner Sabine Zeller

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.