Ortsverband Karlsruhe

Über uns

Helfen, wenn andere in Not geraten, zu jeder Zeit, an vielen verschiedenen Orten und dabei auch noch Spaß haben: Das ist Ehrenamt bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in Karlsruhe.Wir bieten freiwilligen Helfern aller Altersklassen zahlreiche spannende Einsatzgebiete im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, im Katastrophenschutz und der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), in der Johanniter-Jugend und unseren Schulsanitätsdiensten sowie in der Erste-Hilfe-Ausbildung.

Gute Ausbildung wird bei uns groß geschrieben!

In unseren Helfertreffen bilden wir uns regelmäßig fort. Neben medizinischen Themen ist der Bevölkerungsschutz ein wichtiger Teil der Ausbildung unserer Helfer. Unsere regelmäßigen Treffen dienen aber auch der Information und Kontaktpflege.

Wir freuen uns auf neue Helferinnen und Helfer

Wir freuen uns jederzeit über neue Interessenten, die uns mit ihrem Engagement unterstützen wollen. Die beste Gelegenheit uns und unsere Einsatzbereiche kennenzulernen sind unsere regelmäßigen Helfertreffen.

Wir treffen uns immer mittwochs (außer in den Ferien) von 19 Uhr bis 21 Uhr in unserer Dienststelle, Windeckstraße 2 in Karlsruhe.

Wer Interesse bei uns mitzumachen oder sich erstmal informieren möchte, kann gern vorbeikommen!

Helfer und Unterstützer gesucht!

Unsere ehrenamtliche Schnell-Einsatz-Gruppe "Betreuung" betreut Betroffene und Helfer bei Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätzen in Karlsruhe. Unterstützen Sie jetzt unsere Arbeit! Erfahren Sie mehr.

Ehrenamtlich dabei sein...

Ihr Ansprechpartner Thomas Bender