Kindertagesstätten

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Johanniter-Kitas des Regionalverbandes Stuttgart vor. Hier finden Sie alles Wissenswerte über unsere Einrichtungen und deren Angebote. Spielerisch lernen und die Welt mit allen Sinnen erfahren: Auftrag unserer Kindertageseinrichtungen ist es, bestmögliche Bildungs- und Entwicklungschancen für alle Kinder zu gewähren. Unsere Einrichtungen verstehen wir als Lebens- und Lernräume für Kinder. Dabei steht jedes einzelne Kind mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt: Deswegen kochen wir selbst und sorgen für eine gesunde Ernährung. Die sorgfältige und regelmäßige Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Lern- und Entwicklungsprozesse stellt ein wesentliches Element unserer fachlichen Arbeit dar. Die Vernetzung und Kooperationen mit anderen Einrichtungen und Diensten im Sozialraum sind für uns von großer Bedeutung.

Wir bieten Ihnen Kinderbetreuung mit Herz und Verstand. Das bedeutet:

• Sie ermöglichen von Beginn an frühe und individuelle Förderung, entsprechend der unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern und Eltern.
  • Neben sprachlichen und motorischen Fähigkeiten vermitteln wir Wissen, Werte und soziale Kompetenz.
  • Wir fördern und erhalten die natürliche Neugier und Lernlust der Kinder.
  • Das spielerische Einüben von Verantwortung, Rücksichtnahme und sozialem Verhalten liegt uns besonders am Herzen.

Überzeugen Sie sich gern selbst und besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Kitas in den Landkreisen

Ihr Ansprechpartner Daniela Kob