Allgemeine Information zur Mittagsverpflegung für Schülerinnen und Schüler in der Gemeinschaftsschule Weilimdorf

In der Gemeinschaftsschule Weilimdorf bieten wir täglich ein Hauptgericht mit Dessert an.

Was uns wichtig ist:

Die Rezepturen sind auf den Bedarf von Kindern und Jugendlichen abgestimmt, die Grundlage dafür sind die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Das Cook & Chill-Verfahren: Ihre Vorteile

Cook
Die Speisen werden aus frischen Zutaten in der Küche bis zu einem Fertigungsgrad von 90 % vorgekocht.

Chill
Durch das schnelle Herunterkühlen auf < 3 ° innerhalb von 90 Minuten wird der Garprozess unterbrochen und die Speisen behalten alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine.

Store
Bei uns werden die Speisen innerhalb von 24 Stunden an die Einrichtung ausgeliefert. Die Mahlzeiten bleiben frisch und behalten ihre Qualität, die Inhaltsstoffe und ihren Geschmack.

Regeneration
Zur vereinbarten Zeit werden die Speisen erhitzt und an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben.
Dadurch dass die Speisen nur zu 90 % vorgegart sind, bleibt das Gemüse schön knackig und die Nudeln oder der Reis sind nicht verkocht.

Wie kann ich am Essen teilnehmen?

Durch die verbindliche Anmeldung zusammen mit dem SEPA-Lastschriftmandat kann Ihr Kind am Mittagessen teilnehmen. Auf der Anmeldung können Sie direkt die Essenstage festlegen und müssen somit das ganze Schuljahr nicht mehr an die Bestellung denken. Sollte sich während des Schuljahres der Stundenplan ändern und Sie andere Essenstage wünschen, können Sie uns dies jederzeit schriftlich mitteilen.

Ihr Ansprechpartner Susanne Gläser

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.