Garden-Work-Party mit Eltern, Kindern und Erzieherinnen

Stuttgart-Weilimdorf, 08. April 2019

„Unser gemeinsames Ziel der Aktion war der Aufbau unserer Jute. Nebenbei wurde auch das ganze Gelände des Waldkindergartens aus dem Winterschlaf geholt: Der Sandkasten wurde mit Sand befüllt, unser Tippi wurde mit einem Zaun versehen, der Bauwagen wurde von außen gesäubert und die Regenrinne von Schmutz befreit. Diverse Reparaturen wie zum Beispiel die marode Holzbank wieder instand zu setzen und Unkraut jäten im Blumenbeet gehörten ebenfalls zu den Aufgaben. Ein weiteres kleines Projekt war das Erbauen eines „Matschtischs“ aus Paletten für die Kinder“, berichtet Yvonne Brümmer, Einrichtungsleiterin des Johanniter-Waldkindergartens. Bei traumhaftem Wetter um die 20 Grad und strahlendem Sonnenschein  hatten alle Beteiligten gute Laune und wirklich alle (auch Mütter mit kleinen Kindern auf dem Rücken) haben tatkräftig angepackt. Die Kinder wurden in jede Arbeit – egal ob beim Sand schaufeln oder Stöckewand bauen – eingeschlossen, was Ihnen viel Freude bereitet hat.

Bei so viel Tatendrang darf die Stärkung natürlich nicht fehlen. Für alle Helfer gab es rote Würstchen mit Brötchen (gestellt von den Johannitern) und für kleine Snacks wie Kaffee, Kuchen, Obst und Kekse haben die Eltern gesorgt. Ein großes Dankeschön hierfür! Yvonne Brümmer fasst zusammen: „Es war wieder ein sehr gelungenes Fest, an dem alle mit Freude dabei waren und welches unseren Kindergarten wieder um ein kleines bisschen schöner für die Kinder gemacht hat.“

Ihr Ansprechpartner Yvonne Brümmer

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.