2. Platz für die Weltentdecker

Stuttgart, 11. März 2019

Die Kita Die Weltentdecker aus Stuttgart-Plieningen beteiligte sich dieses Jahr am traditionellen Malwettbewerb der CDU-Gemeinderatsfraktion. Teilnehmen konnten Kinder aus Stuttgarter Kitas im Alter von drei bis sechs Jahren. Das diesjährige Thema: Mein Stuttgart - wo ich zu Hause bin. Im Vordergrund sollten vor allem die Wahrnehmung des Lebensumfeldes, die Interessen sowie die Perspektive auf die Nachbarschaft der Kinder stehen.

Die Kita Die Weltentdecker setzte sich mit dem Thema Stadt auseinander und belegten mit ihrem Modell den 2. Platz. Am Dienstag, 26. März findet im Foyer des Stuttgarter Rathauses die Preisverleihung statt. Noch bis zum 15. April können die Werke im Stuttgarter Rathaus bestaunt werden.

Ihr Ansprechpartner Beatrice Weingart

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Regionalverband Stuttgart
Eschbacher Weg 5
73734 Esslingen