Johanniter zählen zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Berlin, 20. Februar 2019

Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus erneut bestätigt. Zum fünften Mal in Folge wurde daher das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an die Johanniter vergeben. In dem jährlichen Focus-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind.

„Unsere rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten tagtäglich hervorragende Arbeit, oft auch in herausfordernden Situationen. Wir können uns glücklich schätzen, dass sie dies mit viel Freude und Engagement tun und uns als Arbeitgeber darüber hinaus ein so gutes Zeugnis ausstellen“, erklärt Oliver Meermann, Mitglied des Landesvorstandes der Johanniter in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Die Johanniter zählen zu den großen Arbeitgebern der Sozialwirtschaft in Deutschland. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe profitieren von einem eigenen bundesweiten Tarif, der zu den attraktivsten in der Sozialwirtschaft zählt, umfangreichen Zusatzleistungen, einer betrieblichen Altersversorgung, flexiblen Arbeitszeitkonten und einem 13. Monatsgehalt.

Das Ranking wurde von Focus-Business in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber veröffentlicht. Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 143.500 Arbeitgeber-Beurteilungen aus – sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten. Entscheidend war vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

Weitere Informationen zu den Johannitern mit einem Überblick über alle aktuellen Stellenangebote finden sich unter www.besser-für-alle.de.