Ehrenamt bei den Johannitern

Bring dich ein - Ehrenamt verbindet!

Haben Sie Lust sich ehrenamtlich bei den Johannitern zu engagieren? Dann schreiben Sie uns. Oder schauen Sie sich diese und die nächsten Seiten doch einfach einmal genauer an. Wir möchten Ihnen einen kleinen Überblick über den Rahmen und die Möglichkeiten ehrenamtlicher Tätigkeit in unserer Region geben und hoffen, dass auch Sie Lust bekommen, sich ehrenamtlich zu betätigen.

Nächstenliebe ist nicht abgesagt!
Corona-Hilfe Rhein-Main

Wir suchen freiwillige Helferinnen und Helfer mit und ohne medizinische Grunderfahrung, die bereit sind uns im Bedarfsfall zu unterstützen. Die Johanniter im Regionalverband Rhein-Main koordinieren den Einsatz, unser Team des Katastrophenschutzes Wetterau und Frankfurt wird sich bei Bedarf schnell und flexibel mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen.

Wichtig: Ob und wann dieser Fall eintreten wird, können wir derzeit nicht abschätzen. Auf diese Situation bereiten wir uns in Absprache mit den Behörden vor.

Ihre Daten werden ausschließlich im Rahmen dieses Aufrufes gespeichert und verwendet.

Bitte senden Sie uns ihren Kontaktbogen per E-Mail an: coronahilfe.rhein-main@johanniter.de

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Rhein-Main

Berner Straße 103-105