Ehrenamt in Frankfurt am Main

Der Johanniter Kreisverband in Frankfurt am Main wurde im Jahr 1956 durch ehrenamtliche Helfer gegründet und ist seitdem tief mit der Stadt Frankfurt am Main verwurzelt. Jedes einzelne Vereinsmitglied hat sich aus freien Stücken bereit erklärt, seinen Beitrag als Mitglied unserer Gesellschaft zu leisten.

Hierbei haben wir uns die uneigennützige Unterstützung bedürftiger Menschen zur Aufgabe gemacht. Wir arbeiten qualifiziert und ständig fortgebildet in den Bereichen des Katastrophenschutzes, Sanitäts-, Rettungsdienstes und Krankentransportes sowie bei vielen anderen Gelegenheiten, die einfach ein Stück Menschlichkeit benötigen.

Seit August 2008 gehört die Geschäftsstelle Frankfurt mit all ihren Leistungen dem Regionalverband Rhein-Main an. Gemeinsam mit Helferinnen und Helfern aus den anderen Standorten bilden wir nun eine starke Truppe.

Ihr Ansprechpartner Ehrenamt Frankfurt

Berner Str. 103-105
60437 Frankfurt