Die Johanniter werben neue Mitglieder

Frankfurt am Main , 13. März 2017

Ab 13. März sind Mitarbeiter im Frankfurter Raum unterwegs

Frankfurt am Main. Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist ab 13. März für voraussichtlich ca. 5 Wochen  Raum Frankfurt präsent, um neue Mitglieder zu werben. Studenten werden von Tür zu Tür gehen und den Bürgern die fördernde Mitgliedschaft anbieten.

Die Mitarbeiter sind an der Johanniter- Werbekleidung zu erkennen und können sich ausweisen. Sie sind nicht befugt, Barspenden anzunehmen. Ihre Aufgabe ist es, neue Fördermitglieder zu werben und somit das soziale Engagement der Bürger zu bündeln, um Bedürftigen zu helfen. Die Beiträge der Bürger, die mit ihrer fördernden Mitgliedschaft ihre soziale Verantwortung wahrnehmen, verwendet die Johanniter-Unfall-Hilfe beispielsweise für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und für moderne Materialien im Katastrophenschutz.

Der freiwillige Beitrag, den die neuen Mitglieder selbst bestimmen, dient ebenfalls dem Aufbau des Ehrenamtes, der Jugendarbeit sowie Lacrima. „Die Johanniter sind auf die Hilfe der verantwortungsbewussten  Bevölkerung angewiesen, um ihre satzungsgemäßen Aufgaben erfüllen zu können.“ sagte Oliver Pitsch, Regionalvorstand der Johanniter beim Start der Werbeaktion.

Bei Nachfragen sind die Mitarbeiter des Regionalverbandes Rhein-Main der Johanniter-Unfall-Hilfe  unter der Servicenummer 069 366 006-600 für die Bevölkerung sowie ihre Kunden und Mitglieder zu erreichen.

Ihr Ansprechpartner Ulrike von Knorre

Borsigstraße 56