Erste-Hilfe für Hundebesitzer

Bad Nauheim, 06. Februar 2020

Wie verhalte ich mich bei Verletzungen oder Erkrankungen an meinem Hund? Wie reagiere ich auf Unfälle beim Gassi gehen?
Die Johanniter im Regionalverband Rhein-Main bieten einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Hundebesitzer an. Den Teilnehmern werden Themen von der richtigen Ausstattung der Erste-Hilfe-Kiste über das Erkennen von Krankheiten und Notfallsituationen sowie den richtigen Schritten zur Behandlung bis hin zu Maßnahmen bei Hitze-und Kälteschäden vermitteln. Darüber hinaus werden auch Zeckenbisse und weitere Gefahren aus Natur und Umwelt sowie die Vorgehensweise nach Hundebisse beim Hundehalter thematisiert.

Der Erste-Hilfe-Kurs für Hundebesitzer findet am Sonntag, 26. April 2020 von 09:00 bis 13:00 Uhr in der Johanniter-Wache, Schwalheimer Str. 84 in 61231 Bad Nauheim statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Der Kurs findet ohne Beteiligung des Hundes statt.
Anmeldung unter 069-366 006 600 oder per E-Mail an:
ausbildung.rhein-main@johanniter.de

Weitere Erste-Hilfe Kurse in Frankfurt und Bad Nauheim finden Sie hier.