Sommerloch? Nicht bei den Johannitern in Speyer!

Speyer, 12. August 2019

Trotz der Urlaubszeit wurde im Ehrenamt des Ortsverbandes Speyer tatkräftig mit angepackt. Ende Juni haben sich rund 30 Schulsanitäter*innen unserer vier Schulsanitätsdienste in verschiedenen Workshops zu den Themen: "Der Rettungswagen", "Herzensretter", "Verbände und Wunden", "Diagnostik" und "Praxistraining". fortbilden können. Neben der Fortbildung gab es verschiedene Gemeinschaftsaktionen z.B. eine Großübung auf dem ehemaligen Natogelände, einen gemeinsamen Grill- und Filmabend und zum Abschluss eine Übernachtung auf der Dienststelle. Alle hatten viel Spaß und ein lehrreiches Wochenende.

Die erworbenen Kenntnisse konnten dann sogleich im Rahmen eines 5-wöchigen Sanitätsdienstes in der Walderholung Speyer umgesetzt werden. Dort galt es kleine und größere Blessuren der Kinder zu versorgen, die im Rahmen eines Ferienprogramms über die Jugendförderung der Stadt Speyer ihre Ferientage dort verbringen durften.

Hast auch Du Lust deine Freizeit sinnvoll zu nutzen und dich in unserer Jugend oder im Ortsverband tatkräftig engagieren? Dann melde dich bei uns.

Hast Du gewusst, dass wir auch in Haßloch und in Landau aktiv sind? Auch hier haben wir ein passendes uns regelmäßiges Angebot für ehrenamtliche Helfer!

Ortsbeauftragter Frank Peters

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Bergstraße-Pfalz
Karolingerstr. 2
67346 Speyer