Kurse ausgesetzt

Darmstadt-Dieburg, 16. März 2020

Unsere Erste-Hilfe-Kurse werden bis auf weiteres ausgesetzt

Mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus ergreift die Johanniter-Unfall-Hilfe alle notwendigen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir tragen gegenüber unseren Mitmenschen besondere Verantwortung. Nach Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sollten zur Vermeidung weiterer Infektionen soziale Kontakte im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich reduziert werden.

Zum Schutz der Kursteilnehmenden, der Trainerinnen und Trainer sagen die Johanniter bundesweit daher alle Erste-Hilfe-Kurse bis zunächst zum 19. April 2020 ab. Für die Stornierung der Kurse bis zum 19. April 2020 entstehen Ihnen keine Kosten. Bereits gezahlte Kosten werden Ihnen erstattet.

Sollten Sie einen oder mehrere Kurse für eine geschlossene Gruppe gebucht haben, wenden Sie sich bitte ab 13. April an Ihren Ansprechpartner bei den Johannitern, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Wir bitten Sie, auf unseren Internetseiten regelmäßig zu prüfen, wann die Kursdurchführung wiederaufgenommen wird, und freuen uns darauf, Sie bald in einem unserer Kursangebote begrüßen zu können.

Weitere Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus finden Sie auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Wir danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie besonnen und gesund!