Noch Plätze frei: Vorbereitungskurs zur ehrenamtlichen Mitarbeit in der Hospizarbeit

Marburg, 02. September 2019

Die moderne Hospizbewegung hat wesentlich dazu beigetragen, das gesellschaftliche Tabu um Sterben, Tod und Trauer ansatzweise aufzubrechen. Ehrenamtlich tätige Menschen sind ein wichtiger Pfeiler der Hospizarbeit – sie tragen die Hospizidee weiter und sind Multiplikatoren. Die ehrenamtliche Tätigkeit erfordert eine intensive Vorbereitung. Ab Herbst 2019 bietet der Ambulante Hospizdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. einen Vorbereitungskurs zur Mitarbeit im Ambulanten Hospizdienst an. Der Kurs umfasst ca. 80 Stunden und soll neben der Befähigung zur Mitarbeit auch Orientierungshilfen geben und anregen, sich persönlich mit den Themen Lebendigkeit, Sterblichkeit und Trauer auseinanderzusetzen. Zum Abschluss erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat, das sie zur generellen Mitarbeit im Hospizdienst berechtigt. Melden Sie sich jetzt an, wir haben noch Plätze frei.

Bei Interesse erhalten Sie nähere Informationen beim Ambulanten Hospizdienst der Johanniter unter 06421-965626 oder hospiz.marburg@johanniter.de.

Das aktuelle Kursprogramm finden Sie HIER

Foto: Birte Zellentin / JUH