Trauerspaziergang 2019 am 12. Juni

12 Jun
Im Rahmen des Trauercafé-Angebots der Johanniter in Marburg findet am Mittwoch, den 12. Juni 2019 um 15 Uhr ein Trauerspaziergang im Schlosspark Rauischholzhausen statt. Angelehnt ist dies an eine spirituelle Praxis, die in Europa vor etwa tausend Jahren ihre Blütezeit im mittelalterlichen christlichen Pilgern hatte.
Datum:
12. Juni 2019
Ort:
Marburg

Im Rahmen des Trauercafé-Angebots der Johanniter in Marburg findet am Mittwoch, den 12. Juni 2019 um 15 Uhr ein Trauerspaziergang im Schlosspark Rauischholzhausen statt.  Angelehnt ist dies an eine spirituelle Praxis, die in Europa vor etwa tausend Jahren ihre Blütezeit im mittelalterlichen christlichen Pilgern hatte.
Durch die Bewegung des Gehens kommt auch in uns etwas in Bewegung und die Natur lädt uns ein im Wandel der Jahreszeiten die Dinge immer wieder neu zu betrachten.
Ausgangspunkt ist das Schloss Rauischholzhausen, gelegen im idyllischen Ebsdorfergrund zwischen Gießen und Marburg, inmitten einer im englischen Stil angelegten Parkanlage. Genießen Sie einen einstündigen Spaziergang im wunderschönen englischen Schlosspark mit Impulsen zur Trauer und zum Leben von Trauerbegleiterin Gertrud Rücker und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Ambulanten Hospizdienstes der JUH. Danach öffnen sich die Pforten des Schloss-Cafés zu einem gemütlichen Kaffeetrinken mit hausgemachtem Kuchen. Dabei ist Erfahrungsaustausch mit anderen Trauernden möglich oder sich einfach auszuruhen und den Nachmittag ausklingen zu lassen.
Eingeladen sind alle, die sich zum Thema Trauer angesprochen fühlen. Anmeldeschluss ist der 06.06.2019
Die Veranstaltung findet bei schlechtem Wetter im Kaminzimmer im Schlosscafé statt. Die Teilnahme am Trauerspaziergang ist kostenlos.
Treffpunkt:  15 Uhr am Eingang Torbogen am Schloss, Schloßpark 1, 35085 Ebsorfergrund
Kontakt: Gertrud Rücker
E-Mail: gertrud.ruecker@johanniter.de / Tel.: 06421 9656-25 oder -26