Johanniter Sozialstation Busecker Tal erhält großzügige Spende

Buseck, 06. April 2020

Buseck ▪ Im März wurde die Sozialstation Busecker Tal mit einer großzügigen Geldspende bedacht: Regine Stein, Tochter des im Februar verstorbenen Großen-Buseckers Reinhold Stein, konnte der Pflegestation der Johanniter stolze 3200 Euro aus dem Erlös der Trauerspenden übergeben.

Reinhold Stein, lange Jahre kommunalpolitisch in Buseck aktiv, hat die Entwicklung der Sozialstation von Anfang an mitverfolgt und gefördert. Runde elf Jahre ist es nun her, dass die Johanniter im Regionalverband Mittelhessen die Sozialstation der Gemeinde Buseck übernommen haben. Untergebracht im 2009 errichteten Johanniter-Stift befindet sich seitdem die Einrichtung, die weit über die Gemeindegrenzen hinaus einen guten Ruf genießt und von vielen Klienten gerne in Anspruch genommen wird – sei es in der vorübergehenden Unterstützung nach einem Unfall, einem Krankenhausaufenthalt oder als langfristige Lösung, um weiterhin in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Neben der Johanniter Tagespflege gilt die Einrichtung in Buseck als feste Instanz. Erst kürzlich bescheinigte der MDK, der Medizinische Dienst der Krankenkassen, dem Team exzellente Arbeit und vergab die Bestnote 1.0 in allen Kategorien.

Auch wenn die Übergabe aufgrund der aktuellen Corona-Krise mit dem nötigen Abstand vonstattengehen musste, bedankt sich Pflegedienstleiterin Marlies Brück ganz herzlich im Namen des ganzen Teams und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Regionalverband Mittelhessen bei Familie Stein für die großzügige Spende.

„Ich freue mich, dass so ein hoher Betrag zusammengekommen ist“, so Regine Stein. „Mein Vater fühlte sich der Sozialstation Busecker Tal stets verbunden. Und auch wir wussten, dass wir hier im Bedarfsfall auf Hilfe zählen konnten und können. Hier wissen wir das gespendete Geld für eine gute Sache eingesetzt.“

Foto (JUH/RV Mittelhessen/Miriam Feuerstein): Mit dem nötigen Abstand, aber dennoch herzlich verbunden: Die Spendenübergabe von Regine Stein an Pflegedienstleitung Marlies Brück von der Johanniter Sozialstation Busecker Tal.