Tag 3/7: 7 Tage, 7 Menschen - für alle im Einsatz "aus Liebe zum Leben"!

Linden, 25. März 2020

In unserem Regionalverband tragen viele verschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Berufssparten dazu bei, dass „das System weiter läuft“ – auch in Krisenzeiten wie diesen!

Manche sind gut sichtbar im Einsatz an der Front, wie unsere Einsatzkräfte im Rettungsdienst oder unsere Pflegerinnen und Pfleger in der ambulanten Pflege der Sozialstationen. Wieder andere arbeiten eher im Verborgenen und ziehen im Hintergrund die nötigen Fäden, die unsere Dienstleistungen aufrechterhalten.
Allen gemein ist eines: Sie sind für EUCH im Einsatz! „Aus Liebe zum Leben“. Ob im mobilen Arbeiten, um die Personendichte vor Ort zu entzerren, im Büro am Schreibtisch, auf dem RTW, in der ambulanten Pflege auf Hausbesuch oder in der Logistik, wo dafür gesorgt wird, dass ausreichend Einsatzmaterial dort zur Verfügung steht, wo es gebraucht wird – oder in der Werkstatt, wo der Fuhrpark gewartet wird.
Jeder Einzelne ist in seiner Funktion ein unverzichtbarer Baustein unseres Verbands. DANKE, dass es euch gibt! Danke, dass ihr alle zusammen an einem Strang zieht!
Stellvertretend für alle wollen wir euch heute und in den kommenden Tagen ein paar Kolleginnen und Kollegen und ihre Einsatzbereiche näher vorstellen:

Tag 3/7:
Heiko Wagener, Teamleiter Rettungsdienst für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis, sitzt in der Regionalgeschäftsstelle in Linden und sorgt dafür, dass die Dienstpläne besetzt sind.  24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Manchmal eine echte Herausforderung, denn es müssen zu jeder Zeit auf dem Rettungswagen die verschiedenen Positionen den Qualifikationen entsprechend besetzt sein, Ruhezeiten eingehalten werden und krankheitsbedingte Ausfälle adäquat ausgeglichen werden. Stellvertretend an alle (Dienst)Planer im Hintergrund, die dafür sorgen, dass unser Rettungsdienst- und Pflegepersonal mit System vor Ort einsatzbereit ist: DANKE, dass es euch gibt!

Heiko Wagener, im RV Mittelhessen Teamleiter Rettungsdienst für den Landkreis Gießen und den Vogelsbergkreis
Foto: Miriam Julia Feuerstein/RV Mittelhessen