Tag 4/7: 7 Tage, 7 Menschen - für alle im Einsatz "aus Liebe zum Leben"!

Linden, 26. April 2020

In unserem Regionalverband tragen viele verschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Berufssparten dazu bei, dass „das System weiter läuft“ – auch in Krisenzeiten wie diesen!

Manche sind gut sichtbar im Einsatz an der Front, wie unsere Einsatzkräfte im Rettungsdienst oder unsere Pflegerinnen und Pfleger in der ambulanten Pflege der Sozialstationen. Wieder andere arbeiten eher im Verborgenen und ziehen im Hintergrund die nötigen Fäden, die unsere Dienstleistungen aufrechterhalten.
Allen gemein ist eines: Sie sind für EUCH im Einsatz! „Aus Liebe zum Leben“. Ob im mobilen Arbeiten, um die Personendichte vor Ort zu entzerren, im Büro am Schreibtisch, auf dem RTW, in der ambulanten Pflege auf Hausbesuch oder in der Logistik, wo dafür gesorgt wird, dass ausreichend Einsatzmaterial dort zur Verfügung steht, wo es gebraucht wird – oder in der Werkstatt, wo der Fuhrpark gewartet wird.
Jeder Einzelne ist in seiner Funktion ein unverzichtbarer Baustein unseres Verbands. DANKE, dass es euch gibt! Danke, dass ihr alle zusammen an einem Strang zieht!
Stellvertretend für alle wollen wir euch heute und in den kommenden Tagen ein paar Kolleginnen und Kollegen und ihre Einsatzbereiche näher vorstellen:

Tag 4/7:
Bjarne Bensel und Wilfried „Don“ Brömme sind im Regionalverband Mittelhessen für die Logistik bzw. Warenwirtschaft zuständig. Sie sorgen mit ihrer Abteilung dafür, dass auf allen Wachen, auf sämtlichen Rettungswagen und auch in allen anderen Einrichtungen unseres Verbands wie den Sozialstationen oder der Tagespflege alles nötige Material in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Von der Schutzkleidung über Desinfektionsmittel und Medizinprodukte, den nötigen Kaffeevorrat bis hin zum neuerdings allseits heiß begehrten Klopapier. Stellvertretend für alle Planer und Beschaffer in der Warenwirtschaft und Logistik: DANKE, dass es euch gibt!

Bjarne Bensel und Wilfried Brömme im Warenlager
Foto: Miriam Julia Feuerstein/RV Mittelhessen