Willkommen bei der Johanniter-Unfall-Hilfe am Mittelrhein

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch unser zentrales Motiv. Herausgefordert durch die Nöte und Gefahren unserer Zeit ist bis heute das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe unser Antrieb.

Wir Johanniter helfen Menschen in allen Lebenslagen: Wir arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, betreuen und pflegen ältere Menschen sowie Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Wir bieten außerdem Hausnotruf an und engagieren uns in der Jugendarbeit. Rund 20 ehrenamtliche und 200 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband arbeiten täglich daran, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. So sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als 50 Jahre Erfahrung, die die Johanniter zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen, die sich engagieren und so unsere Arbeit ermöglichen.

Der Regionalverband Mittelrhein erstreckt sich über das Gebiet des nördlichen Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten Koblenz, Bad Breisig, Höhr-Grenzhausen und Liesenich bieten wir ein breit angelegtes Dienstleistungsspektrum:

Mobilnotruf

ambulante Pflege und soziale Dienste

Behindertenfahrdienst

Krankentransport und Medizinisches Transportmanagement

ambulante Kinder- und Jugendhilfe

Jugendwohngruppe Liesenich

Wir helfen aus Liebe zum Leben!

Ihr Ansprechpartner Regionalgeschäftsstelle Koblenz

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.