Jetzt Initiative "Helfen mit Herz" unterstützen!

Koblenz, 21. Januar 2020

Um ihren Teil dazu beizutragen, dass alle Kinder in der Region die Chance haben, sich zu fröhlichen, selbstbewussten und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu entwickeln, fördern die Johanniter seit 2006 einzelne Kinder, Schulklassen und Gruppen, von deren Schicksal sie erfahren - engagiert, schnell, unbürokratisch und nachhaltig. Unter anderem werden regelmäßig Ausflüge und therapeutisches Reiten organisiert und umgesetzt sowie Musikinstrumente für Förderschulen finanziert. An verschiedenen Förderschulen wird täglich ein Mittagstisch angeboten. Je nach Bedarf und Möglichkeit wird zudem individuelle Hilfe geleistet. Die Kinder sollen Freude finden, Nächstenliebe erfahren  sowie ihr Selbstvertrauen stärken. Letztlich soll das Projekt als ein Baustein auf dem Weg zur  Integration benachteiligter Kinder der Region in unsere Gesellschaft dienen.

Helfen mit Herz ist ein soziales Projekt, das durch ehrenamtliche Mitarbeiter gestaltet wird. Die Sparkasse Koblenz unterstützt das Engagement durch die Möglichkeit Spendengelder über die Spendenplattform www.Heimatlieben.de zu erhalten. Über die Spendenplattform kann jeder Unterstützer einen beliebigen Betrag an die Johanniter übertragen.

Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter www.helfen-mit-herz.eu.