in Höhr-Grenzhausen, Koblenz und Umgebung

Bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist jedermann willkommen, der ehrenamtlich etwas zum Gemeinwohl beitragen will und der dadurch auch eine ganz persönliche Zufriedenheit erfahren kann. Es gibt keine Altersgrenze, wir finden für jeden Helfer den passenden Aufgabenbereich!

Ehrenamtliche Helfer gehören unseren lokalen Gliederungen an, die sich bei Bedarf regional, national oder international formieren (z. B. Kosovo-Hilfe, Erste-Hilfe-Station in Bethlehem usw.).

- eine gute fachliche Ausbildung,

- eine qualifizierte Anleitung und gute Führung,

- einen sinnvollen und befriedigenden Einsatz,

- die sichtbare Anerkennung der Leistungen,

- vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bei den Johannitern,

- ein Zuhause in einem engagierten, christlichen Verband,

- ideale Chancen für internationale Einsätze.

Was wir von Ihnen erwarten

- Begeisterung für unsere Sache,
     - Teamgeist,

- zuverlässiges Engagement,

- Teilnahme an unseren Ausbildungen,

- verantwortliches Handeln im Rahmen unserer Dienste am Nächsten.

Wir begrüßen Sie als aktiven und engagierten Johanniter, der unsere Ziele zu seinen Eigenen macht und unsere Welt ein Stückchen verbessert.

Was wir tun - wo wir Sie brauchen

Schwerpunkt der ehrenamtlichen Tätigkeit ist der allgemeine Sanitätsdienst bei Veranstaltungen jeder Art. Unsere Sanitätsdienste sind Ansprechpartner und Betreuer in medizinischen Notfallsituationen und betreuen eine große Anzahl von Veranstaltungen. Diese Dienste setzen eine qualifizierte Erste-Hilfe-Ausbildung voraus, die bei uns schrittweise erworben werden kann. Wer darüber hinaus weiteres Interesse an der Ausbildung bekundet, kann auch selbst Ausbilder werden.

Interesse? Mehr Informationen zu ehrenamtlicher Tätigkeit gibt es auch unter: www.myk-ehrenhalber.de

Oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Ihr Ansprechpartner Regionalgeschäftsstelle Koblenz

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.