In Koblenz und Umgebung - im Notfall für Sie da!

Im Ernstfall im Einsatz

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Sekunden. Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Die Johanniter sind deshalb einsatzbereit – rund um die Uhr. Seit Mai 2014 sind die Johanniter Teil des Rettungswachenvertrags im Kreis Mayen-Koblenz und können Sie daher bei Bedarf auch nachts und am Wochenende versorgen.

Sofort vor Ort

Vor Ort leisten die Rettungskräfte der Johanniter erste medizinische Hilfe und befördern Erkrankte oder Verletzte zur Weiterbehandlung ins nächste geeignete Krankenhaus.

Ein starkes Team

Im Johanniter-Rettungsdienst in Koblenz sind derzeit 10 Mitarbeiter regelmäßig für Sie im Einsatz. Zum Team des Rettungsdienstes gehören Rettungsassistenten und Rettungssanitäter. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen unterstützt ein Notarzt aus dem nächstgelegenen Krankenhaus das Team der Notfallrettung. Durch modernste Technik, gute Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen können die Johanniter Sie im Ernstfall optimal versorgen!

Ihr Ansprechpartner Markus Metternich

Kardinal-Krementz-Str. 18