Spieletreff

Laut Koblenzer Melderegister haben mehr als 40% der Kinder und Jugendlichen unter 15 Jahren ausländische Wurzeln. 2013 waren unter Ihnen 160 Nationen vertreten. Kein Wunder also, dass es bei solch einer kulturellen Vielfalt manchmal auch zu Missverständnissen kommt. Die Jugendhilfe der Johanniter-Unfall-Hilfe hat sich nun zum Ziel gesetzt, den kulturellen Austausch von ausländischen Kindern und Jugendlichen der Region zu fördern.

Daher bietet sie in Koblenz-Lützel einen Spieletreff für Kinder ab 6 Jahren an. Die Kinder können ihre Zeit hier positiv nutzen, integrieren sich in die Gruppe aus Kindern vieler Nationen und stärken Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeitsgefühle. Sie lernen, dass sie selbst Einfluss auf ihre Umwelt nehmen können (z.B. durch die gemeinsame Entwicklung neuer Spiele oder das Einbringen ihrer Ideen in die Gruppe).

Zum Spieletreff eingeladen sind alle Kinder ab sechs Jahren, die Lust auf gemeinsames Spiel und Spaß haben. Eltern können auf Wunsch die Möglichkeit wahrnehmen, ihre Kinder zum Spieletreff zu begleiten.

Besuchen Sie den Spieletreff gerne jeden jeden zweiten Donnerstag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr:
Stadtteiltreff Lützel
Mayener Straße 2-4

Unsere nächsten Termine 2015:

17. Septmeber
10. Dezember

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten uns durch Ihre ehrenamtlichen Mithilfe unterstützen? Melden Sie sich gerne bei Silke Schmitt.