#Zukunftsretter

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Rodgau bieten unter dem Namen #Zukunftsretter im Sommer Ferienspiele für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 bis 14 Jahren an. Während dieser Woche werden den Kindern und Jugendlichen spielerisch und durch qualifizierte Anleitung in kleinen, kindgerechten Lerneinheiten die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt.

Ziel ist es, Kinder und Jugendliche aufzuzeigen, dass auch Sie in Notsituationen helfen können, ohne sich dabei selbst zu gefährden.

Der Ferienspaß kommt dabei aber nicht zu kurz: Im Programm steht ein Ausflug und andere Freizeitaktivitäten sind integriert: beispielsweise ein Besuch der Feuerwehr, sowie ein gemeinsamer Grillabend mit den Eltern.

Wo und Wann?

Die # Zukunftsretter 2019 finden in der zweiten Ferienwoche vom 8. bis 12. Juli 2019 statt. Uhrzeit ist jeweils von 8:00 – 16:30 Uhr.

Verpflegung

Frühstück bringen die Teilnehmer selbst mit, Mittagessen und ein Nachmittagssnack sowie Getränke werden gestellt.

Kosten

Die Kosten für die Johanniter-Ferienwoche belaufen sich voraussichtlich auf 85,- € pro Kind und für Geschwisterkinder je 75,- €. Eingeschlossen sind hierbei Verpflegung sowie Eintrittsgelder und Materialien.

Teilnahmebedingungen

Für Kinder zwischen 6 – 14 Jahren. Die Platzvergabe verläuft nach Eingang der Anmeldungen. Die Anmeldung ist dann verbindlich, wenn der Rechnungsbetrag bei den Johannitern eingegangen ist.

Kündigung / Rücktritt

Bei Rücktritt von der Anmeldung des Kindes für die #Zukunftsretter 2019 sind:

• ab vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung 50 % der Gebühren fällig
  • ab einer Woche vor Beginn der Veranstaltung 100 % der Gebühren fällig

Die #Zukunftsretter 2019 sind leider ausgebucht!

Bitte schauen Sie im kommenden Jahr wieder vorbei!

Anmeldungen werden ab sofort bis 5. Mai 2019 entgegen genommen.
Bitte melden Sie Ihre Kinder mit dem Anmeldebogen bei uns an!

Die Erziehungsberechtigten erhalten nach Eingang des Anmeldebogens eine Anmeldebestätigung mit allen Zahlungsinformationen.Bitte füllen Sie auch die Anlagen "Einwilligung Bildrechte" und die Einwilligung zur Datenverarbeitung" aus und senden diese mit der Anmeldung mit.

Eine Teilnahme an der Freizeitaktion ist nur nach vorheriger Bezahlung möglich.

Unsere #zukunftsretter 2017

Ihr Ansprechpartner Andreas Hankel