Girls‘ Day & Boys‘ Day 2020

Ulrike von Knorre - Rodgau, 04. November 2019

Nachwuchs kann sich ab sofort anmelden

Am 26. März 2020 findet der bundesweite Girls‘ & Boys‘ Day statt und die Johanniter im Regionalverband Offenbach sind mit dabei. Von 9 bis 12:30 Uhr sind Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klasse in unserer Geschäftsstelle und den Kindereinrichtungen unterwegs, um Berufe kennenzulernen, in denen Frauen beziehungsweise Männer eher selten vertreten sind.

Wie lege ich einen Verband an oder wie fühlt es sich an im Rollstuhl zu sitzen? Diese Fragen werden den Jungs in dem Bereich der Altenpflege beantwortet.

Was macht eigentlich ein Krankenfahrdienst und warum ist der Rettungsdienst für alle immer so aufregend – was steckt dahinter? Die Mädchen können aktiv im Krankenfahrdienst unterwegs sein oder sich den Bereich Rettungsdienst erklären lassen und einen Rettungswagen von innen sehen.

„Wir Johanniter finden das Angebot des Girls‘- und Boys‘ Day sehr wichtig und nehmen seit vielen Jahren daran teil“, sagt Regionalvorstand Sven Korsch. „Durch solche Projekttage haben die Jungen und Mädchen die Chance uns kennenzulernen und zu erfahren, wie vielseitig die Arbeit bei uns ist.

Kinder, die noch nicht dabei waren, können ab sofort angemeldet werden. Anmeldungen sind ausschließlich über die Internetseiten www.girls-day.de oder www.boys-day.de möglich.

Für erste Fragen stehen die Johanniter unter der Servicenummer 06106 8710-43 gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner Ulrike von Knorre

Borsigstraße 56