Johanniter gratulieren drei neuen Notfallsanitätern

Ulrike von Knorre - Rodgau, 03. September 2019

Lars von der Brellie (Praxisanleiter der Johanniter im Regionalverband Offenbach, Silvia von Tresckow (Mitarbeiterin der Rettungsdienstleitung der Johanniter im Regionalverband Offenbach), Christian Keller (Leiter Rettungsdienst der Johanniter im Regionalverband Offenbach)
Vordere Reihe: Dirk Stadtfeld (Praxisanleiter der Johanniter im Regionalverband Offenbach), Vincent Bietke, Dustin Leist und Cedric Völker (die drei ehemaligen Azubis NotSan)

Dreijährige Ausbildung mit Bravour beendet

Am 31. August konnten die drei frisch gebackenen Notfallsanitäter der Johanniter in Rodgau ihren Abschluss feiern. In einer Feierstunde in der Landesgeschäftsstelle der Johanniter in Nieder-Weisel wurden die Urkunden an alle Notfallsanitäter des Jahrgangs übergeben. Alle drei haben in der Rettungsdienstschule JATZ (Johanniter-Ausbildungs- und Trainingszentrum) Theorie gepaukt und die praktische Ausbildung in der Rettungswache in Rodgau und anderen Stationen wie beispielsweis in einem Krankenhaus erhalten.

Die drei Notfallsanitäter hatten sich schon vor ihrer Ausbildung in einer Bewerberauswahl durchgesetzt und nun sind Vincent Bietke, Dustin Leist und Cedric Völker froh, die drei Jahre Ausbildung hinter sich zu haben.

Alle drei bleiben vorerst bei den Johannitern und starten nun ins Berufsleben. Dirk Stadtfeld, Praxisanleiter im Regionalverband freut sich, dass alle die Ausbildung so gut absolviert haben. Er sagt: „Ich bedanke mich für die gute Zeit mit den Azubis und gratuliere allen zu den bestandenen Prüfungen!“ Die nächsten Azubis warten schon auf Ihn.

Mehr Informationen zum Beruf des Notfallsanitäters gibt es hier auf der Internetseite

Ihr Ansprechpartner Christian Keller

Borsigstraße 56